28/04/2010

www.plasticker.de

Velox: Neue Spezial-Reinigungsgranulat-Typen für die Automobilindustrie

Die VELOX GmbH mit ihrem Stammsitz in Hamburg sieht sich als Spezialist für industrielle Rohstoffspezialitäten in Europa und ist Distributeur des Reinigungsgranulats ASACLEAN®, von dem zwei neue Spezialtypen am Markt eingeführt wurden, die den Produktionsprozess insbesondere im Automobilbau (PMMA & PC) optimieren.

Diese neuen Typen wurden speziell für den Automobilmarkt entwickelt, um gleichzeitig eine hohe Reinigungskraft mit noch höherem Kosteneinsparungspotential anbieten zu können. Sie sind nach Anbieterangaben aber auch für PMMA und PC Anwendungen aus anderen Branchen geeignet.

• ASACLEAN® newM ist eine auf PMMA basierte Type die speziell für Polymerwechsel zu PMMA und für PMMA-Farbwechsel entwickelt worden ist. Sie sei demnach für alle entsprechenden Anwendungen in einem Temperaturbereich von 180°C - 320°C einsetzbar.

• ASACLEAN® PT ist eine Spezialtype für alle Polycarbonat Anwendungen, da sie auf PC basiert ist. Besonders wirksam sei auch diese Type bei Wechseln zu PC und PC-Farbwechseln. Sie ist in einem Temperaturbereich von 200°C - 360°C einzusetzen. ASACLEAN PT zeige ebenfalls sehr gute Reinigungsergebnisse, um den Produktionsprozess bei der Herstellung von PET-Preforms zu optimieren, indem Zeit und Ausschuss eingespart werden kann.

Beide Typen seien weder abrasiv noch korrosiv und für Farb- und Materialwechsel sowie auch für ein "Sealing" geeignet. Des Weiteren sollen sich ASACLEAN® newM und ASACLEAN® PT für die Reinigung komplizierter Heißkanalsysteme eignen, da sie aufgrund ihrer Fließverhalten auch "tote" Winkel sehr gut ausreinigen könnten.

Über Asahi KASEI
Die Asahi KASEI Corporation, Tokyo gilt mit ihren 24.000 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von US$ 10 Milliarden als einer der weltweit führenden Hersteller in der Chemie- und Kunststoffindustrie. Durch ihre globalen Produktions- und Vertriebsstandorte sowie auch durch ihre Distributionspartner sieht sich Asahi KASEI in der Lage, u.a. der Bau-, Elektronik- und Konsumgüterindustrie eine große und differenzierte Produktpalette anbieten zu können.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist die VELOX GmbH Partner für die Produkte Tufprene®, Tuftec®, Asaprene®, Asaflex®, Asaclean® und seit kurzem auch für Duranol®.

Über Velox
VELOX GmbH gilt als ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich der Vermarktung und des Vertriebs von Rohstoffspezialitäten für die Kunststoff-, Kautschuk- und Farben- & Lackindustrie. Gegründet 1993 von Bernard Goursaud und N. Max Schlenzig, hat VELOX seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland. Das Unternehmen umfasst aktuell 14 Büros und beschäftigt über 100 Mitarbeiter, die die Kunden überall in Europa betreuen.

Weitere Informationen: www.velox.com