09.09.2015

www.plasticker.de

Velox: Styrolfreie Produkte von AB-Polymerchemie im Angebot

Die Velox Composites GmbH, Mitglied der Velox Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg und spezialisiertes Vertriebsunternehmen von Verbundwerkstoffen in ganz Europa, gibt ihre Zusammenarbeit mit der AB-Polymerchemie GmbH bekannt, die am 1. August 2015 begonnen hat. AB-Polymerchemie vertraut demnach Velox Composites den Vertrieb von Polyacrylprodukten in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Diese Produkte sind styrol-, MMA- und lösungsmittelfrei und nicht wasserbasiert. Das Gelcoat "AB-PAC" 6680 hat den Angaben zufolge Eigenschaften, die die der styrolhaltigen ISO/NPG-Gelcoats, die derzeit am Markt verfügbar sind, weit übertreffen sollen. Dieses Produkt wurde speziell beispielsweise für Anwendungen aus der Gesundheits- und Schiffindustrie entwickelt.

Jürgen H. Aurer, Managing Director bei der Velox Composites GmbH: "Wir sind stolz, die Produktreihe von AB-Polymerchemie in unser Portfolio aufzunehmen und eines der innovativsten Produkte auf dem Markt anbieten zu können. Neben anderen Produkten werden wir das styrolfreie Hightech-Gelcoat ‚AB-PAC‘ 6680 anbieten, das großartige Ergebnisse, herausragende Wetter- und UV-Beständigkeit sowie einen hohen Glanz aufweist. Wir bemühen uns außerdem, umwelt- und benutzerfreundliche Produkte anzubieten, da null Emissionen dieser Produkte auch null Umweltbeeinträchtigungen bedeuten.”

Joachim Hachmeister, Managing Director von AB-Polymerchemie GmbH: ”Wir freuen uns, einen Geschäftspartner gefunden zu haben, der unsere Philosophie teilt, dem Markt Produkte zu bieten, die die Gesetzgebung in den Bereichen Umwelt- und Benutzerfreundlichkeit noch übertreffen.”

Velox präsentiert sich vom 22. bis 24. September 2015 auf der Composites Europe in Stuttgart gemeinsam mit der AB-Polymerchemie an Stand A20 in Halle 3.

Über AB-Polymerchemie GmbH
Die AB-Polymerchemie GmbH wurde erst 1997 gegründet und ist ein junges, unabhängiges Unternehmen. Das Unternehmen wurde von zwei Technikern gegründet, die die Bedürfnisse der Kunden verstehen und motiviert sind, herausragende Beschichtungen auf Grundlage von Epoxid-, Polyurethan- und Styrol-/MMA-freien Acrypolymeren zu entwickeln.

Weitere Informationen: www.velox.com, www.abp-coatings.com

Composites Europe 2015, 22.-24. September 2015, Stuttgart, Halle 3, St. A20

Weitere News im plasticker