22.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Velox: Vertrieb der Pentac-Compounds auch in der Schweiz

Zum 1. Oktober 2015 hat Velox (Hamburg; www.velox.com) die Distribution der Produkte von Pentac Polymer (Groß-Umstadt; www.pentac.de) in der Schweiz übernommen. Damit wurde die bestehende Partnerschaft erweitert, denn Velox vertreibt die Compounds von Pentac bereits seit 2005 in West- und Südeuropa.

Die Pentac-Compounds "Pentamid" (PA), "Pentester" (Polyester) und "Pentalloy" (PA- und PBT- Legierungen) kommen vor allem in der Automobilindustrie, aber auch in anderen Marktbereichen zum Einsatz. "Die Distributionsvereinbarung schließt auch die von Pentac neu verfügbaren Polyamidcompounds mit Flammschutz, Dichtereduzierung, Laserbeschriftbarkeit sowie leichtfließende Polyamide mit einem Glasfaseranteil von bis zu 60 Prozent ein", sagt Timo Flad, Market Manager Engineering Plastics bei Velox.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...