29.08.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Verbände: Wirtschaftsvereinigung Composites Germany gegründet

Es war angesichts des wachsenden Einsatzes von Composites wohl nur eine Frage der Zeit: Vier Branchenverbände riefen vor wenigen Tagen die Dachorganisation Wirtschaftsvereinigung Composites Germany (WCG) ins Leben. Gründungsmitglieder sind der Carbon Composites e.V. (CCeV, Augsburg; www.carbon-composites.eu), der CFK Valley Stade e.V. (Stade; www.cfk-valley.com), die Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. (AVK, Frankfurt; www.avk-tv.de) sowie das VDMA Forum Composite Technology (Frankfurt; http://ct.vdma.org).

Die Auftaktpressekonferenz ist für den 17. September 2013 geplant, also zu Beginn des deutschen Branchenhöhepunkts, der Messe "Composites Europe" (17. bis 19. September 2013; www.composites-europe.com).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...