09.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Veriplast: Britische Fertigung wird nach NL verlagert

Nachdem alle Versuche gescheitert sind, die Fertigung am britischen Standort Durham wieder wirtschaftlich zu gestalten, will Veriplast UK (Durham / Großbritannien; www.veriplast.co.uk) das Werk am Standort schließen und die Produktion an einen der beiden niederländischen Standorte des Konzerns verlagern. Wie die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt "BBC" berichtet, werden die noch 67 Mitarbeiter des Werkes im Dezember 2011 freigesetzt. Es gebe Angebote zur Übersiedlung in die Niederlande, heißt es.

Dem Bericht zufolge hat der Wettbewerber Faerch Plast (Holstebro / Dänemark; www.de.faerchplast.com) das Gelände einschließlich der Werksgebäude gekauft. Die genauen Pläne der Dänen für Durham sind aber noch unklar.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...