30.09.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Versalis: Cracker in Porto Marghera läuft vorerst weiter

Der geplante Umbau des Crackers am venezianischen Standort Porto Marghera von Versalis (Mailand / Italien; www.versalis.eni.com) wird sich wohl nochmals verzögern. Zwar läuft der Ethylen-Liefervertrag mit Shell (London / Großbritannien; www.shell.com) im Oktober 2015 aus. Die Italiener hatten den eigentlich schon stillgelegten Cracker Anfang des Jahres wieder gestartet, um die Havarie-bedingten Ausfälle bei Shell abzudecken. Nachdem deren Anlage in Moerdijk aber wieder läuft, wird die Ersatzlieferung nicht mehr benötigt.

Zugleich heißt es aber, Versalis werde nahtlos einen anderen Ethylen-Interessenten aus dem "asiatischen Raum" beliefern. Die Vereinbarungen laufen demnach bis Ende nächsten Jahres.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...