06.09.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Versalis: Fackeltätigkeit bei PE LD-Anlage in Ferrara

Eine Fehlfunktion und ein offenbar nicht richtig funktionierendes Sicherheitsventil sorgten am Abend des 3. September 2013 in der PE LD-Polymerisation von Versalis (Mailand / Italien; www.polimerieuropa.com) am Standort Ferrara für eine Fackeltätigkeit. Das bestätigte eine Sprecherin der Versalis-Muttergesellschaft Eni. Verletzt wurde niemand, auch Schäden an der Anlage seien nicht zu verzeichnen. Zu Explosionen - wie italienische Medien berichtet hatten - sei es nicht gekommen.

Die PE LD-Produktion wird nach Eni-Informationen dennoch für etwa eine Woche ausfallen, weil das Sicherheitssystem überprüft werden muss. "Es wird aber zu keinen nennenswerten Auswirkungen auf die Produktion kommen", erklärte die Eni-Sprecherin.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...