13.04.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Versalis: Neuer Name für Polimeri Europe

Im Zuge der Neuausrichtung bei Polimeri Europa (Mailand / Italien; www.polimerieuropa.com) erhält die Tochtergesellschaft des Ölkonzerns Eni (Rom / Italien; www.eni.it) einen neuen Namen. Unter mehr als 1.000 Vorschlägen habe man sich für Versalis als neuen Namen für Polimeri Europa entschieden, teilt Eni mit.

Der neue Firmenname hat den Italienern zufolge eine "internationale Dimension” und beinhaltet - im Gegensatz zum bisherigen Namen - keine geografische Einschränkung. Zudem habe sich das Geschäft grundlegend geändert, seit Polimeri im Jahr 1995 gebildet wurde. Heute müsse sich das Unternehmen in einem viel dynamischeren Markt mit intensiverem Wettbewerb bewegen. Dem trage der neue Name Rechnung, der mit Vielseitigkeit (engl.: versatility), Bewegung und Flexibilität assoziiert werde.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...