21.05.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Versalis: Standort Brindisi in 10-Jahreswartung

Nach rund sechs Monaten Verzögerung hat Versalis (Mailand / Italien; www.versalis.eni.com) den Cracker am Standort Brindisi in Anfang Mai für die anstehende 10-Jahreswartung heruntergefahren. Die Prüfung ist mit einer Dauer von 30 Tagen angesetzt. Laut regionalen Medienberichten ist damit der komplette Standort derzeit außer Betrieb. Versalis bestätigte, dass auch die PE-Linien in Wartung gegangen sind. Der Neustart sei hier aber etwas vor dem Cracker zu erwarten, hieß es weiter.

Vermutlich dürfte auch die PP-Produktion von LyondellBasell (LBI, Rotterdam / Niederlande; www.lyondellbasell.com) am Standort zumindest teilweise betroffen sein. Hierzu war aber bislang keine Bestätigung zu bekommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...