17.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Vinyls Italia: Offizielle Übernahme von Ravenna durch IGS

Am 7. November 2011 hat der Compoundeur Industrie Generali (IGS, Samarate / Italien; www.industriegenerali.it) offiziell das Werk in Ravenna der vormaligen Vinyls Italia übernommen. Damit endet zumindest für diesen Standort die zweijährige Odyssee, die von zahlreichen Lippenbekenntnissen, gut einer Handvoll potenzieller Käufer und ebenso vielen Enttäuschungen geprägt war.

IGS-CEO Roberto Castiglioni will die PVC-Produktion in Ravenna nun im Januar 2012 aufnehmen.Ursprünglich hatte IGS bereits Ende 2011 den Betrieb aufnehmen wollen. Dies wurde aber durch einen Streit um die Übernahme von Altschulden seitens Vinyls Italia an die örtliche Kläranlage verzögert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...