02.06.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Vinyls Italia: Qatarischer Interessent Ramco zieht sich zurück

Für die Vinyls Italia spa (Porto Marghera / Italien) - die Nachfolgegesellschaft der einstigen Chlor-/PVC-Strecke von Ineos - ist die italienische Regierung erneut auf der Suche nach einer Fortführungsalternative, seit sich die Baugesellschaft Ramco Trading & Contracting (Doha / Qatar; www.ramcoeng.com) vor einigen Tagen vom Verhandlungstisch zurückgezogen hat. Kurz darauf wurden die Administratoren von Vinyls Italia ins Ministerium für Wirtschaftsentwicklung einbestellt, um eine internationale Ausschreibung auf den Weg zu bringen.

Italienischen Presseberichten zufolge sollen Unstimmigkeiten mit der staatlich kontrollierten Öl- und Gasgesellschaft Eni (Rom / Italien; www.eni.it) über den Kaufpreis der Grund für den Rückzug der qatarischen Interessenten gewesen sein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...