04/11/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Visteon: Interior-Werk Berlin nun auch verkauft

Neuer Eigentümer des Werks für Automobil-Innenraumkomponenten von Visteon (Van Buren Township, Michigan / USA; www.visteon.com) in Berlin ist die im April 2015 gegründete Automotive Plastic Components Holding GmbH (APCH, Köln) unter Leitung des US-Amerikaners Mark Allen Blair. Wie die Zukunft für das Werk und seine rund 400 Beschäftigten aussehen wird, war zunächst nicht zu erfahren.

Berlin war die letzte Produktionseinheit von Visteon in diesem Segment. Die vormalige Ford-Tochtergesellschaft gab den Großteil des Geschäfts mit Instrumententafeln, Mittelkonsolen, Türverkleidungen, Kühlergrills und anderen Interieurkomponenten bereits 2014 an die Beteiligungsgesellschaft Cerberus Capital Management ab.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...