31.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Vogel: Großbrand verursacht Sachschaden in Millionenhöhe

Ein Großbrand bei der Vogel Gruppe (Neunkirchen am Sand; www.vogel-group.com) hat am späten Abend des 27. Oktober 2013 eine etwa 1.000 m² große Betriebshalle schwer beschädigt. Lokale Medien berichten über einen Sachschaden in Millionenhöhe, verletzt wurde niemand. Zur Löschung des Brands waren rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Den Medienberichten zufolge brannte die Halle im Neunkirchener Ortsteil Speikern bis auf die Mauern nieder. Aktuell laufen Aufräumarbeiten, die Produktion kam vorerst zum Erliegen, sagte eine Unternehmensvertreterin. In dem Werk produziert Vogel Kunststofftechnik Innen- und Außenteile für die Automotive-Industrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...