17/01/2012

www.gupta-verlag.de/kautschuk

Volker Härtel verstorben

Stationen seines beruflichen Werdegangs waren unter anderem die Globus Gummiwerke und die Conti Tech. Neben wegweisenden Entwicklungen zur Gummiverarbeitung, zuletzt zur Heizzeitverkürzung, erwarb Härtel sich zahlreiche Verdienste durch sein besonderes Engagement in der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft, u.a. im Programmausschuss und im Forschungsbeirat.Wissensvermittlung war ihm ein besonders Anliegen. Sein Engagement als Dozent im Rahmen des Weiterbildungsstudiums Kautschuktechnologie verdient besondere Anerkennung. Und vielen werden sicherlich auch seine kurzweiligen Vorträge bei DKG-Tagungen in Erinnerung bleiben.Härtel war ein kreativer und engagierter "Gummi-Mensch", sein unerwarteter Tod ist für die ganze Branche ein großer Verlust.

www.gupta-verlag.de/kautschuk