28.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

WBV Oelde: Ausbau des Logistikzentrums

Aufgrund des Absatzwachstums in den vergangenen Jahren erweitert die Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co KG (WBV, Oelde; www.wbvworldwide.com) das Kompaktlager, das der Im- und Exporteur für Verpackungsmaterialien und Seilerwaren im Frühjahr 2008 in Betrieb genommen hatte. Durch den Bau von zwei weiteren Abschnitten in den Jahren 2012 und 2013 wird die Zahl der Palettenplätze um 5.000 auf nahezu 40.000 Stellplätze aufgestockt, wie das Unternehmen mitteilt.

Im ersten Halbjahr 2012 steigerte WBV die Die Erlöse legten um 2,2 Prozent zu auf 85 Mio EUR. Deutliche Zuwächse von knapp 10 Prozent verzeichnete WBV insbesondere im Vertrieb von Agrarprodukten wie Pressengarnen, Netzen und Folien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...