26.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

WIP-Kunststoffe: Neuer Vorstand unter Leitung von Vennemann

Der WIP-Kunststoffe e.V. Wissens- und Innovationsnetzwerk Polymertechnik (WIP, Hannover, www.wip-kunststoffe.de) hat auf der Mitgliederversammlung am 15. März 2013 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Prof. Norbert Vennemann von der Hochschule Osnabrück - Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik. Er löst nach zwölf Jahren Prof. Gunther Weber ab, der den Vorsitz seit der Gründung des WIP im Jahr 2011 inne hatte.

Außer Vennemann wurden Alexander Hein, Geschäftsführer der Konstruktionsbüro Hein GmbH, Wilhelm Korte-Dirxen, General Manager "Extrusion Department" der Röchling Engeneering Plastics GmbH, und Prof. Hans-Josef Endres, Leiter des Instituts für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe (IfBB), in den Vorstand berufen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...