21.01.2011

www.plasticker.de

WITTMANN Group: Verstärkte Zusammenarbeit mit EUROGULF in den Emiraten und der Golfregion

Die WITTMANN Gruppe hat auf der Arabplast 2011, die vom 8. bis zum 11. Januar im Dubaier World Trade Center über die Bühne ging, ihre Leistungsfähigkeit demonstriert. Am Stand von WITTMANN und WITTMANN BATTENFELD konnten sich die zahlreichen Besucher detailliert über das umfangreiche Spritzgießmaschinen- und Peripheriegeräte-Programm des Unternehmens informieren.

Portfolio um das WITTMANN Peripheriegeräte-Programm erweitert
Die Arabplast 2011 in Dubai bot der EUROGULF Industrial Supplies LLC und der WITTMANN Gruppe die Gelegenheit, ihre Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. EUROGULF, für BATTENFELD in Bahrain, Oman, Kuwait, Qatar und den Vereinigten Arabischen Emiraten als Vertretung tätig, konnte seit 1989 über 100 Spritzgießmaschinen auf diesen dynamischen und entwicklungsfähigen Märkten absetzen. Dem Konzept des "Alles aus einer Hand" folgend, hatte sich EUROGULF vor kurzem dazu entschlossen, sein für Kunststoff-Spritzgießbetriebe bestimmtes Portfolio um das WITTMANN Peripheriegeräte-Programm zu erweitern. Mit sofortiger Wirkung vertreibt EUROGULF nun die kompletten Produktlinien von WITTMANN und WITTMANN BATTENFELD auf seinen Märkten.

Erweiterten Vertretungsvertrag unterzeichnet
Die Unterzeichnung des erweiterten Vertretungsvertrags fand am 9. Januar 2011 statt - im Beisein von Maria M. Koursaris, der Eigentümerin von EUROGULF, ihrem Vater (und Unternehmensgründer) Michael C. Koursaris und dem Geschäftsführer Walter Cornelisse. WITTMANN war durch WITTMANN BATTENFELD Gebietsverkaufsleiter Edmund Kirsch und Michael Wittmann, den Geschäftsführer der WITTMANN Gruppe, vertreten.

EUROGULF Geschäftsführer Walter Cornelisse: "Wir sind erfreut, nun die gesamte Bandbreite der Produkte und Dienstleistungen aus dem Hause WITTMANN anbieten zu können - inklusive der erst kürzlich präsentierten WITTMANN BATTENFELD Spritzgießmaschinen wie der neuen EcoPower Modelle und kompletter schlüsselfertiger IML-Systeme. Viele Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten bevorzugen (und benötigen) die schlüsselfertige Lieferung von Produktionsanlagen, insbesondere bei komplexen Projekten auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung, nicht zuletzt beim Spritzguss. WITTMANNs gelebte Philosophie eines Lieferanten, der sämtliche in der Kunststoff verarbeitenden Industrie zum Einsatz kommenden Anlagen "aus einer Hand" anbietet, wird diesen Kunden zur Seite stehen und EUROGULF noch besser dabei unterstützen, schnelle und effektive Spritzgieß-Lösungen im Nahen Osten zu verbreiten."