03.09.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

WPS: Rohrhersteller mit neuen Standort in Thüringen

Große Teile der Rohrproduktion hat die Water Pipe System GmbH (WPS, Rain am Lech; www.wps-gmbh.com) in ein neues Werk in Schmölln verlagert. An dem Standort in Ost-Thüringen, der Anfang August eröffnet wurde, sind aktuell zwei Fertigungslinien in Betrieb. Eine dritte soll Ende Oktober oder Anfang November 2015 hinzukommen, erklärte Geschäftsführer Herbert Hell.

Die Belegschaft in Schmölln umfasst aktuell 21 Mitarbeiter. Die neue Produktionshalle hatte WPS in Thüringen errichtet, weil es am Unternehmenssitz in Rain am Lech keine ausreichenden Erweiterungsmöglichkeiten gab. In Rain verbleiben die Verwaltung, kleinere Teile der Produktion sowie das Auslieferungslager. WPS stellt Wellrohrsysteme in Verbundrohr-Bauweise her.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...