25/10/2013

www.plasticker.de

Weber Agrarsysteme: Lebensmittelechte Futtermittelsilos aus PE

Die Gerhard Weber Kunststoff-Verarbeitung GmbH meldet die Entwicklung des ersten lebensmittelechten Futtermittelsilos aus Polyethylen. Das Produkt trägt den Namen "Polyfarm" und stellt den Angaben zufolge eine absolute Innovation im Bereich der Futtermittellagerung dar.

Ein Silo muss sowohl gegenüber in Futtermitteln enthaltenen Zusatzstoffen, als auch gegenüber den in Reinigungs- und Desinfektionsmitteln enthaltenen Stoffen chemisch beständig sein. Dieses sei bei Silos aus Metall und GFK nicht immer für alle Inhaltsstoffe der Fall.

Der "Polyfarm"-Silo wird den Angaben zufolge aus gesundheitlich unbedenklichem, chemikalienbeständigem und recyclingfähigem Polyethylen gefertigt und sei damit ohne zusätzliche Behandlung oder Beschichtung lebensmittelecht.

Das Unternehmen stellt den neuen lebensmittelechten Futtermittelsilo aus PE auf der Agritechnica 2013, Fachmesse für Landtechnik, im November in Hannover vor.

Weitere Informationen:
www.weber-kunststofftechnik.de, www.weber-agrarsysteme.de, www.agritechnica.com

Agritechnica 2013, 12.-16. November 2013, Hannover, Halle 18, Stand B10

Weitere News im plasticker