Wechsel an der Spitze bei den Kunststofferzeugern

17.05.2013

Dr. Josef Ertl heißt der neue Vorsitzende von PlasticsEurope Deutschland e. V. Die Mitglieder-versammlung des Verbandes der Kunststofferzeuger in Deutschland wählte ihn jetzt in Frankfurt zum Nachfolger von Dr. Wolfgang Hapke.

Dr. Ertl begann seine berufliche Laufbahn bei der Hoechst AG. 1998 wechselte er zu Vinnolit, deren Geschäftsführer er seit Mitte 2001 ist. Nach seiner Wahl dankte Dr. Ertl seinem Vorgänger Dr. Wolfgang Hapke, der den Vorsitz zwei Jahre lang innehatte, und erklärte, er freue sich sehr auf die herausfordernde Aufgabe in einer spannenden Zeit mit wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft der Kunststoffindustrie. Bereits im Januar 2013 hatte Dr. Ertl turnusgemäß das Amt des Vorsitzenden der Wirtschaftsvereinigung Kunststoff (WVK) übernommen.



www.k-online.de