24.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Weener Plastic Packaging: Integration von Plasticum

Der Verpackungshersteller Weener Plastic Packaging (Weener; www.wppg.de) bekommt Zuwachs. In das ostfriesische Unternehmen integriert der Eigner Lindsay Goldberg die Plasticum Group (Tilburg / Niederlande; www.plasticumgroup.com) als Tochtergesellschaft. Die Private-Equity-Gesellschaft, in Zentraleuropa vertreten von Lindsay Goldberg Vogel (Düsseldorf; www.lindsaygoldbergvogel.com), hatte die beiden Verpackungshersteller im vergangenen Jahr erworben.

Durch die Integration von Plasticum erhält Weener vier Werke in Tilburg, Ede (beide Niederlande), Waldkirch (Deutschland) und North Walsham (Großbritannien) sowie 300 Mitarbeiter. Damit verfügt die Weener Plastic Packaging Group über 23 Fertigungsstätten in 14 Ländern und beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...