05.11.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Weidenhammer: Übernahme durch Sonoco abgeschlossen

Der US-Verpackungskonzern Sonoco (Hartsville, South Carolina / USA; www.sonoco.com) hat den Abschluss des Kaufs der Weidenhammer Packaging Group (WPG, Hockenheim; www.weidenhammer.de) gemeldet. Die Amerikaner hatten für den bislang familiengeführten deutschen Hersteller von Kombidosen, Kombitrommeln und stabilen Kunststoffbehältern 286 Mio EUR bezahlt.

Das Führungsteam und die 1.100 Mitarbeiter von Weidenhammer werden in den Sonoco-Konzern übernommen, erklärte M. Jack Sanders, Präsident und CEO von Sonoco. Mit dieser Akquisition entstehe ein weltweiter Marktführer im Bereich stabiler Papierverpackungen, und Sonocos globales Geschäft mit Konsumgüter-Verpackungen und Dienstleistungen werde durch den Zukauf voraussichtlich auf einen Umsatz von knapp 2,8 Mrd USD ansteigen, so Sanders.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...