06.05.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Weidenhammer: Verpackungshersteller erzielt Rekordumsatz

Einen neuerlichen Rekordumsatz hat die Weidenhammer Packaging Group (WPG, Hockenheim; www.weidenhammer.de) im vergangenen Jahr erwirtschaftet - trotz der Eurokrise und der damit verbundenen Unsicherheiten. Der Anbieter von Kombidosen, Kombitrommeln und spritzgegossenen Kunststoffbehältern steigerte den Erlös 2012 um 6,5 Prozent auf 245 Mio EUR. Der Cash Flow blieb im gleichen Zeitraum stabil bei 13 Prozentpunkten.

"Wir sind mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Geschäftsjahrs 2012 sehr zufrieden", erklärt Geschäftsführer Ralf Weidenhammer. "Angesichts der anhaltenden Wirtschaftskrise in den meisten europäischen Märkten und der harten Wettbewerbssituation war eine so positive Bilanz nicht geplant. Trotzdem haben wir unsere Ziele übertroffen."

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...