11.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Weiss Kunststofftechnik: Übernahme durch H+S Automotive

Die insolvente Weiss Kunststofftechnik GmbH (Ittlingen; www.weiss-kunststofftechnik.de) ist gerettet. Mit Wirkung zum 1. Dezember 2013 hat das neu gegründete Unternehmen H+S Automotive GmbH (Ittlingen) den Geschäftsbetrieb und alle 28 Mitarbeiter von Weiss übernommen, wie Insolvenzverwalter Henning Schorisch von der Kanzlei hww wienberg wilhelm (Berlin; www.hww.eu) mitteilt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weiss Kunststofftechnik hatte im Februar vergangenen Jahres beim Amtsgericht Heilbronn einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Verfahren wurde am 1. April 2012 eröffnet. Schorisch hatte den Geschäftsbetrieb des Unternehmens zunächst stabilisiert, dann knapp zwei Jahre lang fortgeführt und nach Investoren gesucht. Gleichzeitig hatte er das Unternehmen leistungswirtschaftlich stabilisiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...