13.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Weiss Kunststoffverarbeitung: Ausbau in Ungarn fertig gestellt

Den Ausbau des Werks in Györ/ Ungarn hat die Weiss Kunststoffverarbeitung GmbH & Co KG (D-89257 Illertissen; www.weiss-kunststoff.de) jetzt fertig gestellt. Die Produktions- und Montagefläche wurde den Angaben zufolge von 2.000 auf 5.000 m² ausgeweitet. Derzeit laufen in Györ 20 Spritzgießmaschinen mit nachfolgenden Montageprozessen. Im laufenden Jahr sollen nochmals 700.000 EUR in Maschinen und Anlagen investiert werden, heißt es aus Illertissen.

Parallel investiert das Unternehmen auch am deutschen Stammsitz. Dort ist ebenfalls für dieses Jahr unter anderem die Anschaffung einer fünften 2K-Spritzgießmaschine geplant, auf der Automotive-Komponenten wie beispielsweise Akustik- und Feuchtigkeitssperren sowie Teile für die Karrosserieversteifung gefertigt werden sollen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...