07.02.2011

www.plasticker.de

Wemo+Prooptima: Flächendeckender Vertrieb und Service für schwedische Roboter

Die ProOptima GmbH startet eine neue Werbekampagne für 2011: Alle Roboter der schwedischen Wemo Automation AB, weltweit agierender Roboterhersteller für Automation in der Kunststoffindustrie, werden ab sofort mit dem neuen Label WEMO BY PROOPTIMA versehen. Das gemeinsam entwickelte Logo sei Ausdruck der starken Verbundenheit beider Unternehmen, heißt es in einer Mitteilung.

Gleichzeitig sei die Umstrukturierung von ProOptima GmbH erfolgreich abgeschlossen, so dass in Deutschland flächendeckend Vertrieb und Service der Wemo Produkte garantiert würden. Mit dieser Neustrukturierung will ProOptima GmbH seine Kompetenzen in den Bereichen Handling und Automation entscheidend ergänzen. Die Servicetechniker absolvieren umfassende Produktschulungen in Schweden bezüglich Installation, Reparatur und Wartung der Wemo Produktpalette, heißt es weiter. Aus diesem Grund könne ProOptima GmbH, als Dienstleister der Kunststofftechnik, seinen Kunden eine lückenlose After-Salesbetreuung garantieren. Wemo Automation AB verstärkt das weltweite Händlernetz strategisch so um einen starken Partner in Deutschland.