30/07/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Werit: K-Verarbeiter baut Standort in Österreich aus

Die Werit Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co KG (Altenkirchen; www.werit.eu) erweitert den Produktionsstandort im österreichischen Bludenz. Der Spatenstich für ein neues Bürogebäude und eine Lagerhalle mit einer Gesamtfläche von 1.600 m² erfolgte am 14. Juli. Noch in diesem Jahr soll der Neubau fertiggestellt sein.

Werit fertigt Industrieverpackungen, Haustechnik-Artikel sowie Spezialprodukte. Das Unternehmen betreibt sechs Fertigungsstandorte und vier Vertriebsstandorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Polen, die Gesamtbelegschaft umfasst mehr als 600 Mitarbeiter. Von Bludenz aus beliefert Werit Kunden in Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...