17.12.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Wessel-Werk: Gute Chancen für dauerhafte Fortführung

Bei der Wessel-Werk GmbH (Reichshof-Wildbergerhütte; www.wessel-werk.com) stehen die Chancen für eine dauerhafte Weiterführung des Herstellers von Staubsaugerdüsen und -zubehör auch nach dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens offenbar gut. Alle Gespräche mit Kunden und Lieferanten seien freundlich und erfolgreich verlaufen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Martin Lambrecht von der Düsseldorfer Kanzlei Leonhardt mit.

In den nächsten Tagen will er mit der Suche nach langfristig orientierten Investoren beginnen. einziger Kunde sei von Bord gegangen, erklärt Lambrecht. Die Bestellungen von Kunden nähmen jetzt sogar zu. Auch alle Lieferanten blieben dem Wessel-Werk treu. Am 1. Februar 2013 wird voraussichtlich das Insolvenzverfahren am Amtsgericht Bonn eröffnet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...