23.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Wibo: Produktion nach Großbrand fortgesetzt

Trotz Brandschaden wird die Produktion beim Kunststoffverarbeiter Wibo Kunststoff-Technik GmbH (Meitingen; www.wibo-group.com) fortgesetzt. Das bestätigte Vertriebsleiter Thomas Bosch auf Nachfrage. Nähere Angaben machte er jedoch nicht, dafür sei es noch zu früh. Ein Großbrand hatte am 10. April 2014 drei Lagerhallen im Stammwerk Meitingen zerstört, die Feuerwehren konnten die eigentliche Produktionshalle aber retten.

Ein Sprecher der Kriminalpolizei Augsburg erklärte, dass Brandstiftung "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ausgeschlossen werden könne. "Das Ergebnis des Gutachtens steht zwar noch aus", sagte er, "wir gehen aber von einem technischen Defekt in der Elektrik aus." Der Schaden wird mittlerweile auf rund 2 Mio EUR geschätzt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...