10.05.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Wiesauplast: Werk in Mexiko treibt den Umsatz 2011

Das Spritzgießunternehmen Wiesauplast Kunststoff und Formenbau (Wiesau; www.wiesauplast.de) hat den Umsatz im vergangenen Jahr um knapp 9 Prozent auf 49,3 Mio EUR gesteigert. Wie geplant trugen vor allem die Aktivitäten im mexikanischen San José Iturbide zu dem Wachstum bei, erklärte Geschäftsführer Hans Ammer.

Das Unternehmen, das zur Indus Holding (Bergisch-Gladbach; www.indus.de) gehört und vor allem Kunden aus dem Automobilsektor beliefert, will sich künftig breiter aufstellen. Geplant ist insbesondere der Ausbau der Aktivitäten in der Medizintechnik, der Wasseraufbereitung sowie bei der Tochtergesellschaft MID-Tronic (Wiesau; www.mid-tronic.de), einem Spezialisten für Kunststoffelektronik.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...