10.02.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Wirthwein: Spritzgießgruppe legt zweistellig zu

Um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 290 Mio EUR hat die Wirthwein AG (Creglingen; www.wirthwein.de) den Umsatz im Jahr 2010 steigern können. Am 31. Dezember waren mit rund 2.000 etwa 20 Prozent mehr Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe tätig als im Jahr 2009. Durch die Inbetriebnahme der zweiten Logistikhalle und das fortwährende strategische Wachstum seien allein am Stammsitz in Creglingen im abgelaufenen Geschäftsjahr 30 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen worden, berichtet das Unternehmen.

In das Jahr 2011 starte man mit zahlreichen Neuaufträgen, berichtet Wirthwein. Darauf reagiert das Unternehmen mit Ausbauten, unter anderem in Friedberg bei Augsburg sowie geplant auch am Stammsitz.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...