23.03.2012

www.plasticker.de

Wittmann Battenfeld: Mouldplas vertritt Gruppe in Südafrika

Seit März 2012 vertritt die Firma Mouldplas Marketing mit Sitz in Randburg die gesamte Produktpalette der Wittmann Gruppe beginnend mit den Spritzgießmaschinen für die Kunststoffindustrie über Automatisierung bis hin zur gesamten Peripherie in Südafrika, teilt der Maschinenbauer mit.

Mouldplas Marketing wurde 2009 von Bryan Webb zur Versorgung der südafrikanischen Kunststoffverpackungsindustrie gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Gesamtlösungen von der Maschine bis hin zu schlüsselfertigen Produktionsanlagen. Mit hochqualifiziertem Fachpersonal aus der Kunststoffindustrie ist Mouldplas den Angaben zufolge bestens in der Lage, erforderliche Service- und Wartungsleistungen bereitzustellen.

Mouldplas ist demnach unter anderem bevorzugter Lieferant der Astra Pak Gruppe für verschiedene Maschinen und Anlagen und hat dort für die nächsten 3 Jahre einen Exklusivitätsvertrag für ausgewählte internationale Lieferanten. Mit der Vertretung der Produktpalette der Wittmann Gruppe, beabsichtigt Mouldplas den weiteren Angaben nach noch stärker in den Spritzgießbereich einzusteigen. Das erklärte Ziel von Mouldplas sei die Marktführerschaft im Bereich der Maschinen und Serviceleistungen innerhalb der nächsten 3 Jahre. Das Unternehmen beschäftigt heute 18 Mitarbeiter. Eine Aufstockung des Personals, vor allem im technischen Bereich, ist geplant.