12.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Wrede / OKT: Haushaltsbereich legt kräftig zu

Bei der Wrede Industrieholding GmbH & Co KG (Arnsberg; www.wrede.de) profitierte der Geschäftsbereich "Haushaltsartikel" um die OKT Gruppe (Stemwede; www.okt.com) im vergangenen Jahr von den Auslandsaktivitäten. Die Sparte steigerte den Umsatz 2012 um 8 Prozent auf 63 Mio EUR. Positive Impulse kamen vor allem aus Russland und den USA, teilt Wrede mit.

Das Programmsegment "OKT kids" (Babywannen, Babytöpfe, Toilettensitze, Windeleimer und Tritthocker) wurden die Fertigungskapazitäten im polnischen Werk Bydgoszcz erweitert. Am deutschen Standort Stemwede lag der Investitionsfokus auf der Einführung des SAP-Systems. Für 2013 hat sich Wrede im Haushaltsartikelgeschäft Effizienzsteigerungen in Produktion und Logistik auf die Fahne geschrieben.

 

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...