19.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Yantai Wanhua: Propylen-Erzeugung mit Honeywell-Prozess

Im Zuge des vorgesehenen Produktionsausbaus bei den PUR-Rohstoffen MDI und TDI unternimmt Yantai Wanhua Polyurethanes (Yantai, Shandong / China; www.ytpu.com) nun einen weiteren Schritt. Das Unternehmen will die "Oleflex"- und "Butamer"-Prozesstechnologien der Honeywell-Tochtergesellschaft UOP (Des Plaines, Illinois / USA; www.uop.com) für den Betrieb der in Yantai geplanten Anlagen für Propylen und Isobuten nutzen. Diese sollen wie die übrigen Anlagen 2013 in Betrieb gehen.

Im Mai hatte Yantai Wanhua angekündigt, Huntsman-Technologie für den ebenfalls geplanten Bau einer Propylenoxid/MTBE-Anlage im Stammwerk zu verwenden. Alle diese Investitionen bilden das Gerüst der beiden neuen Linien für MDI und TDI.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...