04/11/2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Zhafir Plastics Machinery: Produktionsausweitung

Über 1.000 vollelektrische Spritzgießmaschinen der "Venus"-Klasse hat die deutsch-chinesische Gesellschaft Zhafir Plastics Machinery GmbH (Ebermannsdorf; www.zhafir.com) nach eigenen Angaben seit der Einführung vor fünf Jahren verkauft, vorwiegend im asiatischen Raum, aber auch zunehmend in Europa. Das 2008 im chinesischen Ningbo eingerichtete Zweigwerk der Tochtergesellschaft des weltgrößten Spritzgießmaschinenherstellers Haitian International (Hongkong / China; www.haitian.com) weitet nun die Produktion bereits wieder aus. Zurzeit werden dort 20 Maschinen pro Woche gefertigt, bis Ende des Jahres wird die Produktionsfläche deutlich erweitert.

Das Hauptwerk von Zhafir in Ebermannsdorf wird parallel zum umfassenden Produktions-, Vertriebs- und Servicestandort auch für die Venus-Baureihe ausgebaut, die hier endmontiert wird. Die höherwertige Premiumbaureihe "Mercury" wird weiterhin vollständig hier entwickelt und gefertigt, heißt es vom Unternehmen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...