29.09.2010

www.plasticker.de

extruwood: Holzverbundwerkstoff beim Innovationspreis des Landes OÖ ausgezeichnet

Die extruwood GmbH aus dem österreichischen Pasching konnte beim "Innovationspreis des Landes OÖ" mit ihrem neuen Produkt "Barfussdiele" den 2. Platz erreichen.

Aus 100 Projekten wurden die Innovativsten von einer hochkarätigen Jury ausgewählt und am 23.9.10 im ORF-Landesstudio verliehen. Der prämierte Holzverbundwerkstoff besteht aus einem Verbund aus heimischem Holz und Polymeren.

Hochwertige Farbpigmente sorgen nach Angaben des Herstellers dafür, dass sich die Barfussdiele lediglich in den ersten paar Monaten geringfügig aufhellt und die Farbe erhalten bleibe. Die Barfussdiele soll sich dabei völlig natürlich anfühlen und auch bei Nässe Rutschsicherheit bieten. Die Bearbeitung sei mit gängigem Werkzeug für Holz möglich, rostfreie Metallclips ohne Schrauben an der Oberfläche garantieren eine schnelle Montage und harmonische Optik.