13.01.2016

www.plasticker.de

geba Kunststoffcompounds: Zertifizerung nach DIN EN ISO 14001 & DIN EN ISO 9001 für Deutschland, Spanien und Österreich

Die geba Group hat sich nach DIN EN ISO 14001 zertifizieren lassen. "Besondere Herausforderung bei der Zertifizierung war die Umsetzung in allen drei Ländern gleichzeitig, da die Gesetzesgebungen in Deutschland, Spanien und Österreich doch sehr unterschiedliche Aspekte aufweisen", so Georg Hecking, Leiter des Qualitätsmanagement und verantwortlich für die Zertifizierungen in der geba Gruppe.

Parallel wurde auch die Rezertifizierung der DIN EN ISO 9001 erfolgreich durchgeführt, sodass die geba nun ein integriertes Managementsystem besitzt, indem die Punkte Qualität und Umwelt abgedeckt sind. In diesem Jahr soll zudem die Zertifizierung nach der DIN EN ISO 50001 in Ennigerloh durchgeführt werden, die die Nachhaltigkeit des Energiemanagements des Full Service Compounders belegt.

Weitere News im plasticker