10.03.2010

www.plasticker.de

k-online.de: Über 1 Million PIs und mehr als 213.000 Visits

Das klingt nach einem neuen Rekord: www.k-online.de registrierte deutlich mehr als 1 Million Seitenaufrufe (PIs: 1.038.891) und 213.973 Besuche (Visits) innerhalb des letzten Jahres. Damit zeichnet sich schon jetzt ab, dass das online-Ergebnis der K 2007 in diesem Jahr noch einmal überschritten werden kann. Dazu beitragen werden sicherlich die zahlreichen nützlichen Tools, die www.k-online zu bieten hat. Die ausstellenden Unternehmen können zum Beispiel inzwischen ihre gesamte Messevorbereitung über die Webseite abwickeln. Von der Auswahl des Stand-Designs, der Standtechnik bis zur Sicherheit und Logistik ist der Messeauftritt komplett online buchbar. Alle diese Tools stehen auf Deutsch oder Englisch zur Verfügung, Informationsseiten für Aussteller, Besucher und Journalisten gibt es zusätzlich auf Französisch, Italienisch und Spanisch. Darüber hinaus informieren regelmäßige Newsletter der Messe Düsseldorf die Unternehmen und potenzielle Besucher über aktuelle Informationen rund um die K 2010. Petra Cullmann, Director K 2010: "Wir freuen uns, dass wir frühzeitig, nämlich schon vor fast zehn Jahren, die Zeichen der Zeit erkannt haben und unser K-Messeportal kontinuierlich erweitert haben. Dieses Knowhow kommt uns heute zu Gute."

Online-Tickets ab März verfügbar
Ab März wird das günstige Online-Ticket wieder auf der K-Website angeboten - und das preisstabil seit 2007. So lassen sich beim Online-Erwerb der Tageskarte immerhin sechs Euro pro Karte sparen - der Online-Preis beträgt 49,00 Euro statt 55,00 Euro an den Kassen. Die 3-Tage-Dauerkarte gibt es schon für 108,00, also 12,00 Euro günstiger als vor Ort in Düsseldorf (120,00 Euro). Die Eintrittskarten gelten zusätzlich als Hin- und Rückfahrkarte mit den Bussen und Bahnen der Verkehrsverbünde Rhein-Ruhr (VRR) und Rhein-Sieg (VRS).

Acht Monate vor Beginn der K 2010 laufen die Vorbereitungen sowohl bei der Messe Düsseldorf als auch bei den Unternehmen auf Hochtouren. Mit dabei sind wieder die "global player" der Branche, aber auch sogenannte "Start-up"-Unternehmen nutzen die K 2010 für eine Vorstellung ihrer Produkte im internationalen Markt. Insgesamt erwartet die Messe Düsseldorf rund 3.000 Aussteller, die sich in allen 19 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes präsentieren werden. Viele von ihnen nutzen schon im Vorfeld der Messe die Informationswege zu ihren Kunden, die www.k-online.de ihnen bietet und präsentieren sich in den Online-Showrooms des Portals.

Mobiles K-Informationssystem
Gerade erst freigeschaltet sei das mobile K-Informationssystem http://mobile.k-online.de. Entwickelt für Handys, Smartphones sowie PDA, präsentiert es die Funktionen des Messeportals speziell optimiert für mobile Geräte. So hat man die K immer mit dabei und der Messebesuch ist noch individueller und schneller planbar. Eine animierte Demoversion wird angeboten.

Tagesaktuelle Informationen, News aus der Branche und der Forschung und alles Wissenswerte rund um die K 2010 präsentiert der Online-Auftritt.

K 2010, Düsseldorf, 27.10.-3.11.2010