04.10.2010

www.plasticker.de

kunststoffland NRW: Vor Ort beim UL TTC

Mehr als 50 Unternehmensvertreter konnte Dr. Bahman Sarabi, Geschäftsführer des Underwriters Laboratories Thermoplastics Testing Center (UL TTC), zur gemeinsamen Fachveranstaltung mit dem kunststoffland NRW und der Analytik von Bayer Currenta am 28. September 2010 in seinen Räumlichkeiten in Krefeld-Uerdingen begrüßen.

Neue Entwicklungen und Anforderungen in den Bereichen Prüfung und Zertifizierung sowie der Analytik an Kunststoffen wurden in mehreren Fachvorträgen ausführlich behandelt und stießen auf hohes Interesse der Teilnehmer.

Diese stammten nicht nur aus der "klassischen" Kunststoffverarbeitung, sondern auch aus angrenzenden Branchen wie etwa der Elektroindustrie. Sehr konkret konnten sich die Besucher auch bei der Laborbesichtigung über die umfangreichen Dienstleistungsangebote des UL TTC informieren und ihre Eindrücke beim anschließenden Networking vertiefen - insgesamt ein aus Sicht der Veranstalter gelungener Nachmittag mit Mehrwert für alle Beteiligten und der klaren Erkenntnis: Prüfung, Zertifizierung und Analytik sind Themen mit hoher Praxisrelevanz, die dringend vertieft werden sollten.