19/01/2015

www.plasticker.de

nova-Institut: 8. Biowerkstoff-Kongress mit Start-up-Tag

13.-15. April, Köln

Zum 8. Biowerkstoff-Kongress, der vom 13. bis 15. April in Köln stattfindet, erwartet das veranstaltende nova-Institut 250 Teilnehmer und 30 Aussteller aus der Industrie. Der Kongress 2015 wird zum zweiten Mal einen Tag lang den Fokus auf junge Start-up-Unternehmen mit bahnbrechenden Innovationen legen.

2014 stellten sich erstmals acht Start-ups Vertretern der Industrie und Investoren vor. Die Unternehmen waren eingeladen worden, ihre neuen Technologien und Entwicklungen aus der Biotechnologie und verwandten Technologien Investoren vorzustellen. Beinahe alle Start-ups konnten dabei Kontakte knüpfen und an ihren Innovationen interessierte Unternehmen finden.

In diesem Jahr wird der Start-up-Tag sogar bis zu 12 junge innovative Unternehmen vorstellen. Unterstützt durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Biotechnologie-Cluster CLIB2021 startet der Tag mit Investoren, die Anreize für die Arbeit mit jungen Unternehmen im Biotechnologiebereich und ihre Erfahrungen teilen. Die ausgewählten Start-ups haben dann die Gelegenheit, ihre Innovationen zu präsentieren und mit potenziellen Partnern und Investoren in Kontakt zu treten.

Weitere Informationen: www.biowerkstoff-kongress.de

Weitere News im plasticker