26.05.2010

www.plasticker.de

polyvanced: Neue Generation an Fluorschläuchen im Angebot

UP-MEDIA-STRONG heißt der neue Fluorschlauch des Osnabrücker Schlauchproduzenten polyvanced. Er ist nach Anbieterangaben widerstandsfähig und zeichnet sich durch seine Diffusionsdichte und Dauergebrauchstemperatur von –70 bis +260 Grad Celsius aus. „Dieser Fluorschlauch kann beinahe überall angewendet werden“, erklärt polyvanced-Verkaufsleiter Matthias Strehl, „besonders gefragt ist der Schlauch für den Transport von Chemikalien und Gasen.“

Der UP-MEDIA-STRONG sei auch in engen Toleranzen (zum Beispiel für Steckverbindungen) und großen Fertigungslängen herstellbar.

Der UP-MEDIA-STRONG ist ein guter elektrischer Isolator. Er besitzt flammwidrige Eigenschaften. Er gilt nach UL 94:VO (Brandklasse) als selbstverlöschend. Darüber hinaus ist der polyvanced-Fluorschlauch nach FDA 2002/72/EG lebensmittelecht. Seine Farbe ist klar-transluzent. Eingefärbte Qualitäten gibt es auf Anfrage, so der Anbieter.

Weitere Informationen: www.polyvanced.com