17.02.2010

www.plasticker.de

pro-K: Hersteller von Haustürfüllungen 2009 im Plus

Gemäß der jüngesten Studie des pro-K war das vergangene für die Hersteller von Haustürfüllungen kein Krisenjahr. Vielmehr konnte 2009 sogar mit leichten Zuwächsen abgeschlossen werden. Dies gab pro-K auf der Tagung seiner Fachgruppe Haustürfüllungen beim Institut für Holztechnologie Dresden gGmbH bekannt.

Zudem kam die Fachgruppe darin überein, dass bei der Umsetzung der CEKennzeichnung für Türen dringender Handlungsbedarf besteht, da insbesondere für Bauelementehändler noch nicht deutlich ersichtlich ist, welche Werte wie nachgewiesen werden müssen. Aus diesem Grund soll in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Fenstersysteme ein entsprechendes Informationsblatt erstellt werden.

In Dresden wurden die beiden Gründungsmitglieder der Fachgruppe Haustürfüllungen Helmut Willwacher, Weiss Chemie + Technik GmbH und Dieter Müller, RODENBERG Türsysteme AG verabschiedet. Beide gehen in den Ruhestand.

Weitere Informationen: www.pro-kunststoff.de