28.02.2014

www.plasticker.de

pro-K: Initiative ProStretch unter neuer Führung

Stefan Vogelskamp, Geschäftsführer von Brangs + Heinrich GmbH, Solingen, ist neuer Vorsitzender der Initiative ProStretch. Er löst Norbert Jäger ab, der dieses Amt mehrere Jahre inne hatte und nach dem Verkauf seines Unternehmens Duo Plast AG aus der Branche ausscheidet.

Stefan Vogelskamp möchte den Bekanntheitsgrad von ProStretch weiter steigern. Die hohen Qualitätsstandards der Initiative seien teilweise im Markt nicht flächendeckend bekannt. Mit ihrer Kennzeichnungsverpflichtung und den transparenten Toleranzgrenzen garantieren die Mitglieder der Initiative ProStretch ihren Kunden eine größtmögliche rechtliche und ökonomische Sicherheit.

Neben diesem besonderen Kundenvorteil will sich die Initiative ProStretch zukünftig auch intensiver mit dem Thema Ladungssicherung mit Stretchfolie beschäftigen. Insbesondere im Hinblick auf rechtliche Vorgaben und Haftungsrisiken sollen betroffene Kunden weitergehende Informationen erhalten.

Stefan Vogelskamp wird bei seiner neuen Tätigkeit von Reinhard Händel, Polifilm Extrusion GmbH, Weißandt-Gölzau, unterstützt, der zu seinem Stellvertreter gewählt wurde.

Über den IK
Der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. gilt mit über 300 Mitgliedern als der größte Fachverband auf dem Kunststoffsektor in Europa. Die IK ist Trägerverband des GKV und engagiert sich damit auch für die Belange der gesamten Kunststoff verarbeitenden Industrie.

Weitere News im plasticker