30.06.2014

www.plasticker.de

pro-K: Manfred Zorn ist neuer Vorstands­vor­sitz­ender

Manfred Zorn ist neuer Vorstands­vor­sitz­ender des pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.. Er wird Nachfolger von Winfried Tänzer, profine GmbH, der nach zweijähriger Amtsperiode nicht wieder kandidiert. Tänzer wird den Verband aber weiterhin in der Funktion als Past President begleiten.

Zorn wurde auf der Mit­glieder­ver­samm­lung Ende letzter Woche im Rahmen der pro-K Tagung in Leverkusen einstimmig gewählt. Der 61-Jährige engagiert sich seit dem Jahr 2006 im Vorstand des pro-K Industrieverbands, in den Jahren zuvor setzte er sich für den pro-K Vorgängerverband für Kunststoffkonsumwaren (FVKK) ein. Manfred Zorn ist weiterhin Vorsitzender der Jury des Branchenwettbewerbs, dem pro-K award. Hauptberuflich arbeitet Zorn als Geschäftsführer der IPV-Inheidener Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH in Hungen-Inheiden.

Ralf Olsen, Geschäftsführer des pro-K Industrieverbands: "Mit Manfred Zorn als neuen Vorstandsvorsitzenden haben wir einen versierten Kenner der Kunststoffindustrie und Unternehmenslenker gewonnen. Durch seine jahrelange Mitarbeit in unserem Verband ist er bereits bestens auf die Übernahme der Position als Vorstandsvorsitzender vorbereitet. Gleichzeitig danken wir Winfried Tänzer für seine engagierte Arbeit für den Verband in den letzten zwei Jahren. Wir freuen uns darüber, dass er pro-K als Past President erhalten bleibt."

Als stellvertretende Vorsitzende des Vorstands wurden Hendrik Johannink der Ringoplast GmbH und Andreas Frauenberger der Frauenberger-Benta Vertriebs-GmbH bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Ulrike Grawe von EPPA ivzw, Frank Reininghaus der Schoeller Allibert Systems GmbH, Klaus-Uwe Reiß der MITRAS Materials GmbH, Markus Sander der Westag & Getalit AG, Dr. Michael Schlipf der FPS GmbH und Heino Seehusen der Rodenberg Türsysteme AG, Markus Walch der Waca-Kunststoffwarenfabrik Heinrich Walch GmbH + Co. KG, Thomas Walther der Walther Faltsysteme GmbH sowie Dr. Michael Szerman der profine GmbH. Zudem gehören Matthias Hoffmann, Günter Schwank und Peter Maschke dem Vorstand als Ehrenmitglieder an. Schatzmeister ist Norbert Scheiderer der PHI Technik für Fenster und Türen GmbH.

Weitere News im plasticker