15.11.2013

www.plasticker.de

proHPL: Markus Sander als Vorsitzender im Amt bestätigt - Stellvertretender Vorsitzender neu gewählt

Auf der proHPL-Mitgliederversammlung am 12. November 2013 wurde Markus Sander, Vorstandsmitglied und Leiter der Sparte Laminate, Elemente, Sperrholz und Schalung der Westag & Getalit AG, als Vorsitzender der Fachgruppe für dekorative Schichtstoffe einstimmig wiedergewählt. Ab sofort steht ihm bei dieser Aufgabe Christof Rauen, Geschäftsführer der Resopal GmbH, als stellvertretender Vorsitzender zur Seite.

Ralf Olsen, Geschäftsführer des pro-K Industrieverbandes für Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V., freut sich über die Entscheidung der Mitglieder: "Dass Markus Sander erneut das Vertrauen für den Vorsitz der Fachgruppe proHPL ausgesprochen wurde und er für eine weitere Amtszeit gewonnen werden konnte, ist ein großer Erfolg. Markus Sander steht für eine konsequente Weiterentwicklung proHPL-Fachgruppe. Zusätzlich begrüße ich sehr der die Wahl des Vizevorsitzenden Christof Rauen. Wir freuen uns über diese zusätzliche fachliche Unterstützung. Christof Rauen wird mit Markus Sander aufgrund seiner fachlichen Expertise die vielfältige Arbeitsbereiche der Fachgruppe weiter erfolgreich etablieren und ausbauen können."

Für Markus Sander steht die zukunftsfähige Aufstellung der Fachgruppe im Fokus: "Wir müssen die Fachgruppe proHPL weiter stärken und wichtige Themenfelder wie Marketing, Technik, Ökologie und Ressourcen vorantreiben. Diese Herausforderungen, die vor uns liegen, gemeinsam zu bewältigen, ist für mich eine reizvolle Aufgabe."

Christof Rauen bestätigt: "In den zurückliegenden Jahren sind bereits wichtige Weichen gestellt worden. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in der weiteren Zusammenarbeit zahlreiche Folgeprojekte produktiv entwickeln werden."

Die Tagung der Fachgruppe wurde auf Einladung der Firma Argolite, einem führenden Hersteller von HPL-Schichtstoffplatten, im schweizerischen Willisau ausgerichtet.

proHPL ist eine Fachgruppe des pro-K Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Weitere News im plasticker