19.12.2012

www.plasticker.de

profine: Frank Pohl übergibt Führung der Gruppe an neuen Eigentümer

Frank Pohl, Vorsitzender der Geschäftsführung der profine Gruppe und ihrer Muttergesellschaft, der HT Troplast GmbH, wird das Unternehmen zum 31.01.2013 verlassen, teilt profine mit.

"Herr Pohl hat die profine Gruppe in einer sehr kritischen Phase übernommen und führte sie mit großem Engagement, Zielstrebigkeit, Umsicht und Integrität. Er hat das Unternehmen neu ausgerichtet und die wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Bereits in 2012 wurden unter seiner Führung entscheidende Schritte auf diesem Weg umgesetzt und gleichzeitig die unternehmensrelevanten Kennzahlen deutlich verbessert. Die profine Gruppe wird 2012 mit einem sehr guten Ergebnis abschließen", so Dr. Peter Mrosik, Eigentümer der Gruppe (siehe auch plasticker-News vom 26.04.2012).

Dr. Mrosik wird das Unternehmen als Geschäftsführender Gesellschafter selbst leiten. Bis zu seinem Ausscheiden Ende Januar soll Pohl für das Unternehmen beratend tätig sein.