13.07.2015

www.plasticker.de

profine: Neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Mainz 05

Die profine GmbH baut ihr bisheriges Engagement beim 1. FSV Mainz 05 aus und wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten.

"Das Ziel unseres Engagements ist es, unsere Partner im Markt mittels Endkundenwerbung zu stärken. Dabei haben wir uns beim Trikot-Sponsoring bewusst für unsere Marke Kömmerling entschieden, da wir hier auf ihrem hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland aufbauen können. Kömmerling soll als Premium-Fenstersystem noch mehr ins Bewusstsein von Bauherren und Renovierern rücken und damit unseren Kunden einen Vorsprung gegenüber den vermehrten Billiganbietern aus dem In- und Ausland verschaffen", so Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter von profine.

Seit der Bundesliga-Saison 2014/2015 ist der Systemgeber der Profil-Marken KBE, Kömmerling und Trocal bereits Banden- und Logenpartner der "05er" in der Mainzer Coface Arena. Die aktuelle Vereinbarung ist nun auf drei Jahre als Mindestlaufzeit angelegt.

Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05: "Wir freuen uns sehr, dass wir einen so starken Partner als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten, der als Unternehmen, aber auch durch seine Produkte für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Strategie steht. Mit dieser Philosophie passt die profine GmbH perfekt zu uns. Ich bin mir sicher, dass unsere Zusammenarbeit ein beiderseitiger Erfolg wird."

Den FSV Mainz 05 und profine verbinden laut Dr. Peter Mrosik zahlreiche Werte. Teamgeist, Erfolgswille, Authentizität und leidenschaftlicher Einsatz seien gemeinsame Eigenschaften, die ausschlaggebend bei der Wahl des Werbepartners waren.

Dr. Mrosik ergänzt: "Nachdem wir im vergangenen Jahr best-in-class Profilsysteme wie das System 76 eingeführt haben, ist das Sponsoring bei Mainz 05 nun ein weiterer Schritt in unserer Strategie. Wir werden auch künftig das Marketing verstärken, um unseren Unternehmenserfolg sowie den unserer Partner langfristig im Markt zu sichern."

Über profine
Die profine GmbH - International Profile Group - gilt als ein weltweit führender Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen sowie namhafter Anbieter von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Gruppe ist mit ihren Marken KBE, Kömmerling und Trocal an 29 Standorten in 22 Ländern vertreten. profine produziert an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Indien, Spanien, Russland, der Ukraine, den USA und China. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Troisdorf / Nordrhein-Westfalen beschäftigt weltweit 3.000 Mitarbeiter.

Weitere News im plasticker