Vakuplastic Kunststoff GmbH & Co. KG -Saugnäpfe aller Art -

Rudower Str. 68 B , 12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon +49 3379 2031-31
Fax +49 3379 2031-39
info@vakuplastic.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam

Messehalle

  • Halle 8b / E61
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

K 2016 Hallenplan (Halle 8b): Stand E61

Geländeplan

K 2016 Geländeplan: Halle 8b

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.01  Verarbeitungsverfahren
  • 02.01.010  Teile hergestellt durch Spritzgießen

Teile hergestellt durch Spritzgießen

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.03  Zulieferbereiche
  • 02.03.004  Kunststoffwaren und -teile für Büro-/Werbeartikel

Kunststoffwaren und -teile für Büro-/Werbeartikel

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.03  Zulieferbereiche
  • 02.03.005  Kunststoffwaren und -teile für Haushalts-/Konsumwaren

Kunststoffwaren und -teile für Haushalts-/Konsumwaren

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.03  Zulieferbereiche
  • 02.03.008  Kunststoffwaren und -teile für Kommunikationstechnik

Kunststoffwaren und -teile für Kommunikationstechnik

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.03  Zulieferbereiche
  • 02.03.013  Kunststoffwaren und -teile für Möbelanwendungen

Kunststoffwaren und -teile für Möbelanwendungen

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.05  Produkte
  • 02.05.004  Befestigungselemente

Befestigungselemente

  • 02  Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse
  • 02.05  Produkte
  • 02.05.055  Saugnäpfe

Unsere Produkte

Produktkategorie: Saugnäpfe

Saugnapf mit Schraube

Transparente Saugnäpfe mit eingespritzten Edelstahl- (V2A) oder glasfaserverstärkten, schwarzen Polyamidschrauben (KS) aus eigener Herstellung. 50mm (d1) ist auch mit Abhebezunge (Z) erhältlich. Shore- Härte A ca. 63°. Unsere Saugnäpfe sind auch ohne Aufschrift (N) und bei größerem Bedarf auch farbig erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns für genauere Informationen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Saugnäpfe

Saugnapf mit Knopf

Transparente Saugnäpfe mit knopfähnlicher Kopfausbildung.

Shore-Härte A ca. 63°. Einige Saugnäpfe sind auch ohne Aufschrift (N) und bei größerem Bedarf auch farbig erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns für genauere Informationen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Saugnäpfe

Saugnapf mit Querloch

Transparente Saugnäpfe mit Querloch. 50mm (d1) ist auch mit Abhebezunge (Z) erhältlich Shore-Härte A ca. 63°. Unsere Saugnäpfe sind auch ohne Aufschrift (N) und bei größerem Bedarf auch farbig erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns für genauere Informationen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Vakuplastic steht für qualitativ hochwertige Saugnäpfe und gehört zu den Markführern in dieser Branche. Seit 1966 bieten wir unseren Kunden einen erstklassigen Service und unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Erfahrung und Verpflichtung zu herausragender Leistung haben uns einen Namen als Spezialist für Saugnäpfe aller Art eingebracht.

Am 11. Mai 1966 eröffneten Hans-Kurt Bouke und seine Frau Paula Lepa die Firma Vakuplastic in Bonn. Der damalige 2-Mann-Betrieb vertrieb Saugnäpfe aller Art. Der Unternehmer besaß eigene Patente dieser ganz besonderen Befestigungsart, die er für eine ständig wachsende Kundenzahl anfertigen ließ. Um das Angebot zu vergrößern, wurden zusätzlich Artikel von Fremdfirmen ins Sortiment aufgenommen.

1969 zog Herr Bouke mit Firma und Familie nach Berlin-Steglitz. Dort konnte man durch die Einführung eines eigenen Fertigungsprogramms die Position am Markt ausbauen. Schon damals war Vakuplastic das einzige Berliner Unternehmen, das Saugnäpfe herstellte.

Vakuplastic arbeitete mit der Firma Schwarz Galvanik zusammen, dessen Inhaber Dieter Schwarz sich nach einem zweiten beruflichen Standbein umsah. Da Herr Bouke zu dieser Zeit ohnehin nach einem Nachfolger Ausschau hielt, kam man bald ins Gespräch. 1976 übernahm Dieter Schwarz die Leitung des Betriebes.

Unter der neuen Geschäftsführung konnte Vakuplastic die Produktpalette noch vergrößern. Neben Saugnäpfen für den Haushalt wurden nun auch Industriesaugnäpfe entwickelt, hergestellt und vertrieben. Zeitweise gehörten bis zu 10 Mitarbeiter zum Team. Sohn Oliver Schwarz, trat 1993 in den väterlichen Betrieb ein. Durch seine fundierte kaufmännische Ausbildung ist er mit seinem Know-how von unschätzbarem Wert für das Unternehmen, welches er im Jahr 2002 von seinem Vater übernahm.

Diese Übernahme war geprägt von der Umfirmierung und dem örtlichen Wechsel ins benachbarte Waßmannsdorf in Brandenburg. Dort wurde die Produktion durch einen Hallenneubau komplett neu strukturiert und durch die Einführung des Schichtbetriebes erweitert.

Vakuplastic konnte in all den Jahren durchgängig steigende Umsatzzahlen vorweisen, auch in Zeiten allgemeiner Wirtschaftskrisen. Die Industrie entdeckt immer mehr die ungeheure Angebotsvielfalt der Vakuplastic Kunststoff GmbH & Co. KG, die für viele Unternehmen ein zuverlässiger Partner geworden ist.

Mehr Weniger