Stanova Stanztechnik GmbH

Nunsdorfer Ring 29 , 12277 Berlin
Deutschland

Telefon +49 30 21300039-0
office@stanova.de

Messehalle

  • Halle 8b / F39-01
 Interaktiver Hallenplan

Mediendateien des Ausstellers

Hallenplan

K 2016 Hallenplan (Halle 8b): Stand F39-01

Geländeplan

K 2016 Geländeplan: Halle 8b

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschukindustrie
  • 03.03  Bearbeitungs- und Folgemaschinen
  • 03.03.008  Stanzmaschinen, Perforiermaschinen

Stanzmaschinen, Perforiermaschinen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Stanzmaschinen, Perforiermaschinen

SCHNELL UND INDIVIDUELL

Wir haben das Rad nicht neu erfunden.
Aber mit uns läuft´s besser: Der Stanzvorgang mit der RAPIDA 960 erreicht ein extrem hohes Tempo. Zugleich ist die Materialzufuhr und -entnahme automatisiert. Das Stanzwerkzeug ist einfach zu handhaben, der Werkzeugwechsel ist flexibel, die Rüstzeiten sind kurz und kostengünstig. Im Praxistest läuft die RAPIDA 960 zuverlässig rund um die Uhr.

Wir stellen eine Technologie bereit, mit der Boden- und seitliche Stanzungen nach Wunsch unserer Kunden ausgeführt werden können. Die Maschine ist über eine variable Stiftführung auf verschiedene Kabelkanalbreiten und -längen einstellbar.

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

14.10.2016

Pressemitteilung

Stanova Stanztechnik präsentiert sich als Newcomer auf der Messe K mit einer innovativen Stanztechnologie für Kunststoffprofile, speziell für Verdrahtungskanäle. Das junge Unternehmen aus Berlin vereint bewährte Technikkomponenten auf neuartige Weise und erreicht damit eine hohe Stanzfrequenz von 960 Hüben pro Minute. Die Bearbeitungszeit eines Kabelkanals mit 2 m Länge verkürzt sich auf zehn Sekunden. Ihre Schnelligkeit verdankt die Maschine Rapida960 ihrem elektromechanischen Antrieb von rüstflexiblen Einfachwerkzeugen in Verbindung mit einem einzigartigen Hochleistungsvorschub. Durch das schnelle Stanztempo liefert die Rapida960 ein hochwertiges, gratarmes Produkt. Die sonst übliche Entgratung der Verdrahtungskanäle entfällt.

Nah am Ohr des Kunden – das ist das Motto von Stanova. Das gilt für die Entwicklungszeit, aber noch mehr für die nächste Phase: Die Rapida960 wird nach Kundenwunsch online- oder offline fertigen. Die Abstände der Stanzungen sind in variabel einstellbar, bei unterschiedlichsten Profilgrößen. Auf Wunsch kann die Bodenstanzung integriert werden. Stanova Stanztechnik arbeitet eng mit Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen und exzellenten Werkzeugbauern zusammen, um sein Angebotsspektrum auf andere Anwendungen und Werkstoffe ausweiten zu können.   

Stanova Stanztechnik -  das ist ein kleines enthusiastisches Team, das das patentierte Stanzverfahren in kurzer Zeit zur Marktreife gebracht hat. Die Firma ist eine Ausgründung des erfolgreichen Servopressen-Herstellers Promess, eines mittelständischen, familiengeführten Unternehmens aus Berlin.

--

Wir machen Tempo – Besuchen Sie unseren Stand F39-01 in Halle 8B auf der Messe K oder unter www.stanova.de

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

TECHNIK TRIFFT KOMMUNIKATION
Gemischte Teams sind am erfolgreichsten – das gilt auch für uns: Wir bringen einen unterschiedlichen beruflichen und fachlichen Background ein, der die kreative Weiterentwicklung unserer Technologie befördert. Fachliches Know-How, Lust an technischen Herausforderungen, aber auch Freude an der Schnittstelle von Mensch und Maschine zu arbeiten – dadurch zeichnen wir uns als Team aus. Verstärkt werden wir von exzellenten Konstrukteuren, Programmierern und Werkzeugbauern, mit denen wir zusammenarbeiten.

Mehr Weniger