Innovation@K

Edv-Anwendungsberatung Zühlke & Bieker GmbH

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Messehalle

  • Halle 6 / D76
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

K 2016 Hallenplan (Halle 6): Stand D76

Geländeplan

K 2016 Geländeplan: Halle 6

Unsere Produkte

Innovation@K
Digitalisierung der Wertschöpfungskette:
Funktionsintegration

Produktkategorie: EDV-Dienstleistungen

Vertriebscontrolling und KPI für Ihr Business – Reporting & BI

Anforderung
„Analytics“ – die Analyse der eigenen Geschäfte, der Prozesse und die kennzahlenbasierte Unternehmensführung anhand Key-Performance-Indices (KPI) ist eines der 5-Kerntechnologien (Cloud, Analytics, Mobil, Social, Security), die IBM für digitale Unternehmen sieht.

Dabei ist nicht nur die strategische Analyse zukünftiger Geschäfte gemeint, sondern auch das tägliche Reporting mit einem SOLL/IST-Vergleich aus Plan, Zielvereinbarung und dem aktuellen Geschäftsergebnis (IST) – und zwar für alle Mitarbeiter aus Vertrieb/Produktmanagement und Marketing. Haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits entsprechende Key-Performance-Indizes definiert? Erhalten Ihre Mitarbeiter diese mit einem Mausklick, werden sie automatisch angezeigt und laufend aktualisiert? Überwachen Sie die Bearbeitungszeit zwischen Kundenanfrage und Antwort und werden automatisch gewarnt, wenn Kundenanfragen zu lange liegenbleiben? Nutzen Sie für Ihre Meetings standardisierte Berichte, die auf Knopfdruck zur Verfügung stehen, so dass Sie sich auf die Analyse und Festlegung der nächsten Maßnahmen konzentrieren können?

Unsere Lösung
Wir setzen mit unserer Lösung auf die Reporting Services des Microsoft SQL Servers auf, die ab der Standard-Edition ohne zusätzliche Lizenzkosten enthalten sind. Durch unsere hervorragenden Kenntnisse des Microsoft SQL-Servers sind wir in der Lage, ein einheitliches Berichts- und Auswertungssystem zu liefern, welches nicht nur die Daten des SQL-Servers integriert, sondern nahezu jede beliebige Datenquelle im Unternehmen einbindet. 

Hieraus entsteht ein Berichtswesen für das Unternehmen, welches Entscheidern, Führungskräften und Mitarbeitern über Key-Performance-Indikatoren (KPI) auf einen Blick die wichtigsten Kennziffern in interaktiven Dashboards, Grafiken und Tabellen zeigt.

Das integrierte Rechtesystem sichert dabei, dass der einzelne Mitarbeiter nur auf die Informationen Zugriff hat, die seiner Rolle im Unternehmen entspricht. Detaillierte DrillDown-Funktionen erlauben es über die eigentlichen Kennzahlen hinaus Einzeldaten zu analysieren.

Über IPC (Interprocess-Communication) kann aus den Daten des Auswertungssystems direkt in die Ursprungsanwendung verlinkt werden, so dass der Benutzer mit einem Klick in die entsprechenden Arbeitsbereiche des ERP, der FIBU und dem CRM navigieren kann, um dort weiter zu arbeiten.

Da unsere Lösungen auf den Standard-Technologie des Microsoft SQL-Servers aufbaut, wächst diese mit den Fähigkeiten zukünftiger Versionen - ohne zusätzliche Lizenzkosten. Bereits heute sind Werkzeuge aus Office365 und Konnektoren zu PowerBI und PowerPivot verfügbar. Die neue Version des SQL Server 2016 enthält neben neuen grafischen Elementen und Charts die Unterstützung mobiler Benutzer mit beliebigen Endgeräten auf Basis von Android, Windows und IOS. Der Gartner Report Februar 2016 sieht die Microsoft-Technologie als führend unter den untersuchten Business Intelligence und Analytics Plattformen. an

Warum sind wir der richtige Partner
Wer heute einen Microsoft SQL-Server nutzt, für den ist für ein Berichtswesen/BI nur eine Lösung sinnvoll, die auf den in der SQL-Serverlizenz enthaltenen ReportingServices aufbaut. Nutzen Sie unsere Expertise zur Integration von Informationen auch aus unterschiedlichen Datenquellen und Systemen, um eine einheitliche Datenplattform für Ihre Unternehmensanalyse und standardisiertem Berichtswesen zu erhalten, die für ein agiles Unternehmen notwendig ist.

Wir sind Microsoft Silver Development- sowie Midrange Cloud Partner und bieten Lösungen für alle 5 Kerntechnologien für digitale Unternehmen (Cloud, Analytics, Mobil, Social, Security). Wir verfügen aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit über ein großes Branchenwissen in der Kunststoffindustrie und sind Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Informatik und dem Kunststoffland NRW.

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Innovation@K
Digitalisierung der Wertschöpfungskette:
Funktionsintegration

Produktkategorie: EDV-Dienstleistungen

Hervorragende Lösung für operatives CRM für den Mittelstand B-2-B

Anforderung
Sie vertreiben technische Produkte B2B und der persönliche Verkauf durch eine Aussendienstorganisation ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Vertriebsorganisation. Zur Steuerung benötigen Sie nicht nur jederzeit Zugriff auf die Kundenhistorie, sondern Ihre Kennzahlen umfassen auch weiche Faktoren wie Erfolgsquote von Angeboten, Muster, Projekte, Potentiale und Besuchsfrequenz. Dabei ist es Ihnen wichtig, dass die Kundenakte jederzeit einen vollständigen Überblick über alle Vertriebsaktivitäten und Vertriebschancen zeigt, Marktinformationen für Verkauf, Produktmanagement, Technik und Entwicklung jederzeit verfügbar sind und Ihre Mitarbeiter über schnelle Kommunikationsmöglichkeiten verfügen. Technische Daten und Produktdatenblätter, die vollständigen Kundeninformationen sowie die Erfassung von Besuchsberichten und Verkaufschancen müssen mobil verfügbar sein.

Unsere Lösung
Wir bieten mit unserer modularen zubIT-CRM Plattform eine hervorragende Lösung für das operative CRM in anspruchsvollen mittelständischen Unternehmen, die im persönlichen Verkauf technische Produkte B2B vertreiben. Dabei ist Customer-Relation-Management (CRM) kein einzelnes Programm, sondern genau definierte Prozesse und Daten eines Unternehmens in Beziehung zu Kunden und Interessenten.

Jeder Mitarbeiter erhält bedarfsorientiert ein angepasstes Werkzeug: iPad, Microsoft Outlook, Windows-Client, Web-Portal, Newsticker & Infocenter oder BI/Reporting-Tool. Der Verkauf/Innendienst erhält ein schnelles, hochintegriertes Werkzeug, welches Verkaufschancen, Potentiale, Projekte, Aufträge, technische Freigaben, Geschäfte und Planung/Budget umfasst und mit der E-Mail-Anbindung einen vollständigen Überblick über die gesamte Kundenkommunikation bietet.

Der Aussendienst nutzt Outlook, das Web-Portal oder ein Apple iPad, welches sowohl offline wie online neben den vollständigen Kundeninformationen auch Produktdatenblätter, eine Anwendungsdatenbank und Präsentationen auf Knopfdruck synchronisiert. Fach- und Führungskräfte erhalten ein Reporting- und Controllingwerkzeug, welches jederzeit Überblick über offene Verkaufschancen, Besuchsfrequenz, Projekte und Budgetabweichungen bietet und den Unternehmenserfolg beim Kunden misst. Dabei kann die Führungskraft zu jedem Interessent den Status und die Bearbeitung durch die Mitarbeiter bis ins Detail nachvollziehen. Mit dem BusinessTicker erhält der Produktmanager die jeweils neuesten Informationen auf seinem Bildschirm, kann selbst AdHoc-Nachrichten an seinen Verkauf verteilen oder per CompanyChat kommunizieren, wenn es schnell gehen muss.
 
Alle Module und Daten sind untereinander vernetzt: Aus dem Reporting/BI lassen sich direkt die Kundendaten im CRM aufrufen, Ergänzungen, die mobil im Kalender oder zu Ansprechpartnern erfasst werden, werden unmittelbar in die Unternehmensdatenbank synchronisiert. Aus einer Adresse oder der Volltextsuche nach Geschäfts- oder Produktdaten (EnterpriseSearch) lässt sich auf Knopfdruck eine 360° Kundenansicht erzeugen, die alle relevanten Kundeninformationen umfasst. Die vollständige Integration von Microsoft Office, Sharepoint, Office 365, Adressvisualisierung & Routenplanung sowie Anbindung von Werkzeugen für Marketing-Aktionen (Serienbriefe, Serien-Email) runden die Lösung ab.

Warum sind wir der richtige Partner?
Sie erhalten eine einsatzbereite Lösung auf Basis von Microsoft Standard-Technologie, die schnell und flexibel anpassbar Ihre individuellen Anforderungen und Prozesse unterstützt. Mit unserer Fähigkeit zur Integration von Unternehmensdaten aus unterschiedliche Datenquellen schaffen wir Lösungen, die Daten aus ERP, Finanzbuchhaltung und BI in heterogenen Umgebungen in eine einheitliche Unternehmensdatenbank integriert. Unser KnowHow im Bereich Netzwerk und Systemintegration bindet alle Mitarbeiter und deren Endgeräte in eine einheitliche, zentrale Unternehmensstruktur ein und macht Informationen überall verfügbar machen – on Premise oder in der Cloud. Dies gilt für den stationären Arbeitsplatz im Büro oder im Home-Office, das Notebook unterwegs, ein Tablet oder iPad und die Mobiltelefone Ihrer Mitarbeiter.

Wir sind Microsoft Silver Development- sowie Midrange Cloud Partner und bieten Lösungen für alle 5 Kerntechnologien für digitale Unternehmen (Cloud, Analytics, Mobil, Social, Security). Wir verfügen aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit über ein großes Branchenwissen in der Kunststoffindustrie und sind Mitglied in der Gesellschaft für Informatik und dem Kunststoffland NRW.

Wir sind auf den Branchenmessen der Kunststoffindustrie sowie auf der IT-Leitmesse CeBIT vertreten. Unsere Produkte erhalten dort regelmäßig Auszeichnungen, wie zuletzt auf der CeBIT 2016 die Auszeichnung „Best of 2016“ der Initiative Mittelstand für unsere Module zubIT-EnterpriseSearch und zubIT-CompanyChat aus der zubIT-CRM Lösungsplattform.

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Innovation@K
Digitalisierung der Wertschöpfungskette:
Funktionsintegration

Produktkategorie: EDV-Dienstleistungen

Digitale Geschäftsprozesse automatisieren – Echtzeitintegration von Geschäftsdaten und Microsoft Exchange

Anforderung
Schnellere und schlanke Prozesse, mobiles Arbeiten, Kommunikation und Wissensmanagement sind die Herausforderungen der Digitalisierung. Geschäftsdaten werden typischerweise in Datenbanken, Intranet oder Content-Managementsystemen (zum Beispiel Microsoft SharePoint) oder im Dateisystem gespeichert. Microsoft Exchange nutzen Sie als sichere und zuverlässige Kommunikationslösung, die für Ihre Mitarbeiter E-Mail, Kontakte, Aufgaben und Termine weltweit auf nahezu jedem beliebigen Endgerät verfügbar macht. Allerdings sind Geschäftsdaten und Kommunikationslösung vielfach heute noch getrennt. Prüfen Sie selbst:

- Werden automatisch alle Ansprechpartner aus Ihrem CRM-System auf den Endgeräten (inkl. Handy und Tablett/iPad) der zuständigen Mitarbeiter synchronisiert?
- Haben Sie alle Kundenkontakte des Vertriebs in Ihrer Unternehmensdatenbank, unabhängig ob die eMail aus CRM, WWS oder mobil vom Handy versandt wurde?
- Hat der Aussendienst bei einem Kundenbesuch automatisch alle kundenrelevanten Dokumente auf seinem mobilen Gerät?
- Sind Produktions- und Liefertermine für die relevanten Mitarbeiter jederzeit sichtbar und werden diese über Verschiebungen automatisch benachrichtigt?

Unsere Lösung
Mit unserem Produkt zubIT-SQLExchangeSync verbinden Sie Ihre Geschäftsdaten mit den Möglichkeiten von Microsoft Exchange nahezu in Echtzeit. Definieren Sie neue Geschäftsprozesse, indem Sie regelbasiert einen Kommunikationsprozess oder Datenbankprozess anstoßen, wenn ein Ereignis in Ihrem ERP/CRM eintritt oder aber erzeugen Sie einen neuen Datenbankprozess, wenn ein Ereignis in Microsoft Exchange auftritt (geänderter Termin, neue eMail, neuer Ansprechpartner)

Sie steuern mit einfachen Datenbankbefehlen den Microsoft-Exchange-Server, können bidirektional Kontakte angelegt, E-Mail importiert und neue E-Mail regelbasiert in Verbindung mit Ihren Geschäftsdaten erzeugen. Sie können Dokumente und Datenblätter in öffentlichen oder private Ordner verteilen und wieder löschen. Durch die Synchronisation von Terminen visualisieren Sie die Auslastung Ihrer Ressourcen. Alle diese Informationen werden nahezu in Echtzeit auf die Endgeräte Ihrer Mitarbeiter übertragen. Dabei ist die Verbindung bidirektional, d.h. jede Änderung auf den Endgeräten können Sie mit einfachen Datenbankbefehlen abfragen und in Ihre Geschäftsdaten übernehmen.

zubIT-SQLExchangeSync ist die Lösung für IT-Entscheider, um fehlende Leistungsmerkmale der vorhandenen Organisation und Anwendungen zu ergänzen und digitale Prozesse und mobiles Arbeiten bestmöglich zu unterstützen.

zubIT-SQLExchangeSync ist für Programmierer und Entwickler das Werkzeug zur Umsetzung eigener Kommunikationslösungen unter Verwendung von Microsoft Exchange mit E-Mail, Kontakte, Adressen, Aufgaben, Dokumenten, Termine und Kalender.
 
Warum sind wir der richtige Partner?
Aufgrund unserer Kenntnisse auf Basis der Microsoft SQL Datenbank, unserer Fähigkeit zur Integration von Unternehmensdaten aus unterschiedliche Datenquellen und unserem KnowHow im Bereich Netzwerk und Systemintegration schaffen Sie Lösungen, die alle Mitarbeiter und deren Endgeräte in eine einheitliche, zentrale Unternehmensstruktur einbindet und Informationen überall verfügbar machen – on Premise oder in der Cloud. Dies gilt für den stationären Arbeitsplatz im Büro oder im Home-Office, das Notebook unterwegs, ein Tablet oder iPad und die Mobiltelefone Ihrer Mitarbeiter.

Wir sind Microsoft Silver Development- sowie Midrange Cloud Partner und bieten Lösungen für alle 5 Kerntechnologien für digitale Unternehmen (Cloud, Analytics, Mobil, Social, Security). Wir verfügen aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit über ein großes Branchenwissen in der Kunststoffindustrie und sind Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Informatik und dem Kunststoffland NRW.

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Innovation@K
Digitalisierung der Wertschöpfungskette:
Industrie 4.0,
Funktionsintegration

Produktkategorie: EDV-Dienstleistungen

TopThema Digitalisierung: IT-Sicherheit - Umfassende Sicherheitsanalyse und Test Ihrer IT-Infrastruktur

Ihr Risiko
Jeden Tag werden neue Sicherheitslücken und Bedrohungen entdeckt. Diese sind für Ihre Infrastruktur, Ihre Daten und damit für Ihr Unternehmen eine ernsthafte Gefahr. Dies betrifft nicht nur die Hard- und Software, sondern kann im Ernstfall Ihr gesamtes Unternehmen mit Vertrieb, Produktion und Kommunikation stilllegen. Dabei steht nicht nur Ihr Unternehmen auf dem Spiel, sondern auch Ihre Geschäftspartner und Kunden können in Mitleidenschaft gezogen werden. Mit diesen Gefahren sind alle Unternehmen konfrontiert - egal ob klein oder gross.

Ihr Schutz - unsere Lösung
Um sich und Ihr Unternehmen vor dem Ausnutzen spezifischer Sicherheitslücken zu schützen, haben wir mit zubIT-SecurityScan die Lösung: zubIT-SecurityScan ist ein Security Information Management System (SIM) auf Basis von OpenVAS. OpenVAS wird vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und dem Deutschen Forschungsnetz (DFN) unterstützt. Sie erhalten zubIT-SecurityScan als Hardware-Appliance, als fertige virtuelle Maschine (VM) oder als Dienstleistung direkt von unseren Experten.

Um die Risiken aufzuspüren, wird Ihre Infrastruktur mit über 35.000 täglich aktualisierten Prüfroutinen und Ihre Website zusätzlich auf über 200 Sicherheitslücken getestet. Neue und alte Schwachstellen in der Software und Firmware Ihrer Geräte werden dabei genauso geprüft, wie schwache Passwörter für von außen erreichbare Systeme.

Unsere Lösung zeigt in kürzester Zeit den dringendsten Handlungsbedarf: Auf diese Weise gewinnen Sie schnell und zuverlässig einen vollständigen Überblick möglicher Risiken und eine Handlungsempfehlung für jedes Event. zubIT-SecurityScan stellt die natürliche Evolution als notwendige Ergänzung zu Firewall und Anti-Virus Lösungen dar und ist das Werkzeug für den verantwortungsvollen IT-Administrator/IT-Leiter, um Schwachstellen in der IT-Infrastruktur aufzudecken und abzustellen.

Warum sind wir der richtige Partner
IT-Sicherheit und Datenschutz hat höchste Priorität und benötigt auf den jeweiligen Kunden individuell zugeschnittene, bezahlbare Lösungen. Wir sind Teilnehmer an der CyberAllianz für IT-Sicherheit und sowohl Mitglied im Netzwerk der Unternehmen für IT-Sicherheit in NRW (nrw.UNITS) als auch in der Gesellschaft für Informatik e.V. Unsere Produkten und Dienstleistungen erfüllen Ihre Anforderungen

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Digitalisierung der Wertschöpfungskette:
Funktionsintegration

Produktkategorie: EDV-Dienstleistungen

TopThema Digitalisierung: Sicherheit für eMail-basierte Geschäftsprozesse

Ihr Risiko
Ein Großteil der Geschäftsprozesse wird heute elektronisch abgewickelt. Dabei ist eMail immer das meist-genutzte Kommunikationswerkzeug. Haben Sie einmal untersucht, wie viele gefälschte eMail mit gefährlichen Anhängen Ihr Unternehmen erhalten hat - trotz aktuellem Virenschutz? War Ihr Unternehmen selbst vielleicht von einem Verschlüsselungstrojaner betroffen? Wie lang war Ihre Ausfallzeit und wie hoch die Kosten für eine Wiederherstellung Ihrer Unternehmensdaten?

Reine Antivirenschutz- oder VPN/Firewall-Lösungen sind im Zeichen zunehmender Bedrohung nicht ausreichend, um ein Unternehmen zuverlässig zu schützen. Der massive Befall mit Verschlüsselungs- bzw. Erpressungs-Trojaner wie ,,Locky" mit vielen betroffenen namhaften Unternehmen, Krankenhäusern und Behörden macht dies eindringlich deutlich. Höchstproblematisch ist dabei, dass nahezu alle gängigen Virenscanner die Trojaner gar nicht erkannt und als unbedenklich durchgelassen haben.

Unsere Lösung
Während im Enterprise/Konzernumfeld die Durchdringungsrate mit professionellen, sicheren eMail/Gatewaylösungen bei nahezu 100% liegt, klafft im Mittelstand und bei den KMU noch eine riesige, gefährliche Lücke, die eine durchaus realistische Gefahr für ein Unternehmen sein kann. Mit dem eMail-Security Gateway von F-Secure machen wir als Partner die Lösung des technologischen Markführers Proofpoint (Leader gem. Gartner Magic Quadrant) für Mittelstand und KMU verfügbar und sichern so den Zugriff auf die bestverfügbare Technologie zu einem attraktiven Preis.

Dies bedeutet für Sie:
- Bestmöglicher Viren und SPAM-Schutz - bevor dieser Ihr Netzwerk erreicht
- Entlastung Ihrer eMail Servers durch die gehostete Security-Lösung
- Vollumfänglicher Schutz ein- und ausgehender eMail

Darüber hinaus bietet die Lösung umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten an Ihre Anforderungen, z.B.:
- Automatische Ablehnung aller Makro-behafteten Anhänge (Microsoft Office, Word, Excel)
- Verzögerung bestimmter eMail-Anhänge, um bisher unerkannte Zero Hour Sicherheitslücken abzufangen und zeitversetzt erneut zu scannen.

Die Lösung ist für Administratoren einfach zu verwalten. Es können gruppenbasierte Richtlinien für verschiedene Benutzergruppen erstellt und Endbenutzern Rechte zum Verwalten ihrer eigenen E-Mail-Quarantäne, Blacklists und Whitelists zugewiesen werden.

Warum sind wir der richtige Partner
Mit dem eMail-Security Gateway von F-Secure machen wir als Partner die Lösung des technologischen Markführers Proofpoint (Leader gem. Gartner Magic Quadrant) für Mittelstand und KMU verfügbar und sichern so den Zugriff auf die bestverfügbare Technologie zu einem attraktiven Preis. Wir sind eines der ersten Unternehmen, die seit Ende 2015 diese Lösung für KMU anbietet. Wir sind Teilnehmer an der CyberAllianz für IT-Sicherheit und sowohl Mitglied im Netzwerk der Unternehmen für IT-Sicherheit in NRW (nrw.UNITS). Profitieren Sie von unserer Erfahrung! 

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Innovation@K
Digitalisierung der Wertschöpfungskette:
Funktionsintegration

Produktkategorie: EDV-Dienstleistungen

zubIT-InfoCenter

Bringt Business-Informationen automatisch, aktuell und anwendungsübergreifend zur Ihren Mitarbeitern.

zubIT-InfoCenter ist Bestandteil des Desktops und zeigt dort in attraktiver Form die für den Mitarbeiter relevanten Informationen. Angezeigt wird was benötigt wird: Infografiken, Kennzahlen (KPI) oder Detaildaten aus jedem Ihrer Systeme, egal ob es um ERP, CRM, PPS, BDE oder Zeiterfassung geht.

zubIT-InfoCenter informiert schnellstmöglich, die Mitarbeiter können Sachverhalte ohne Zeitverzögerung erkennen und direkt reagieren. Sie erhöhen die Effizienz, können Prozesse verbessern und besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen.

Die anwendungsübergreifende Präsentation von Fakten erlaubt einmalige Darstellungen, die genau auf den Bedarf einzelner Rollen und Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Die leichte Anpassbarkeit der Elemente erlaubt es jederzeit Änderungen vorzunehmen und auf aktuelle Anforderungen zu reagieren. Anpassungen an den Elementen werden zentral durchgeführt und stehen sofort jedem Mitarbeiter zur Verfügung.

zubIT ist zertifizierter Microsoft Siver Partner mit den Kompetenzen Silver Application Development und Silver Small and Midmarket CloudSolutions. Unsere Softwarelösungen haben den Platform Ready Test für SQL Server 2014 durchlaufen, sind also von Microsoft zertifiziert worden.

Wir sind seit 1992 als IT-Dienstleister und Softwarehersteller mit besonderer Experise in den Bereichen Kunststoff, Chemie und Logistik tätig. Heute beschäftigen wir 20 Mitarbeiter.

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Über uns

Firmenporträt

Wir sind nicht nur ein erfolgreich agierender IT-Dienstleister für den Mittelstand in NRW, sondern auch ein Softwarehersteller kaufmännischer Software (CRM, Warenwirtschaft, business intelligence) mit Branchenschwerpunkt Chemie- & Kunststoffhandel/Distribution und Logistik, dessen Software auch international eingesetzt wird. Know-how aus über 20 Jahren am Markt und unsere erfolgreichen Kundenprojekte sprechen für sich. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle IT-Aufgaben.

Was macht die edv anwendungsberatung gmbh aus?
Unsere Hingabe, Innovationsfähigkeit und der eigene Anspruch, stets erstklassige Lösungen und Leistungen abzuliefern. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Unsere langjähirge Erfahrung und unser betriebswirtschaftliches Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden machen bei unseren Projekten Schlagwörter wie Kostenersparnis, Effizenzsteigerung und Prozessoptimierung zur Selbstverständlichkeit. Wir liefern Lösungen, die Ihnen helfen sich an die Spitze zu setzen. Lösungen, die sich schnell wirtschaftlich rechnen. Merkmale, die für langfristig erfolgreiche Geschäftspartnerschaften unerlässlich sind.

Wir beraten Unternehmen bei der Einführung komplexer IT-Systeme (Dokumentenmanagement, Workflow) und dokumentieren und analysieren Geschäftsprozesse.

Dabei haben wir mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Firmen und Branchen zusammengearbeitet (u.a. Logistik- und Transport, Verlagswesen, Großhandel, Produktion, Einzelhandel).

Durch die Tätigkeit in den verschiedensten Branchen verfügen wir über eine hohe Sachkompetenz und breites Tätigkeitsfeld. So können wir Erfahrungen aus anderen Branchen nutzen, die auf den ersten Blick überhaupt nicht ersichtlich sind.

Zusätzlich sind wir in der Lage, uns schnell und umfassend neue Sachverhalte zu erarbeiten und aufgrund unseres betriebswirtschaftlichen Verständnisses die spezifischen Anforderungen des Kunden ermitteln.

Dadurch können wir die für den Kunden angebotene Lösungen analysieren, entscheiden und bei der Umsetzung helfen. Aufgrund unserer sozialen Kompetenz sind wir sowohl Ansprechpartner der Entscheider im Unternehmen wie auch Partner der Mitarbeiter im täglichen Betrieb.

Wir wachsen mit unseren Kunden und den gestellten Aufgaben.

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Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

11 - 30

Gründungsjahr

1992

Geschäftsfelder

Dienstleistungen für die Kunststoff- und Kautschuk-Industrie

Zielgruppen
  • Chemische Industrie
  • Gummiherstellung / Kautschukverarbeitung
  • Verpackung / Distribution